Jan Schütte

de / en

Old Love

Story

Harry Bendiner, ein jüdischer Pensionär, lebt alleine in seinem Appartement in Miami Beach. Als die agile Mittfünfzigerin Ethel an seiner Tür klopft und sich als seine neue Nachbarin vorstellt, bekommt sein vereinsamtes Leben eine Wende. Unerwartet erlebt Harry mit Ethel eine späte Liebe. Nach einem unterhaltsamen Nachmittag mit Ethel in ihrer Wohnung kehrt er wieder zurück in sein Apartment und kann sein Glück kaum fassen. Doch am nächsten Morgen wird er von einer Hausbewohnerin mit einer überraschenden Nachricht geweckt …

Dieser Film erzählt auf leise und unsentimentale Weise von Vereinsamung und Leere im Alter und einer zarten, wenn auch tragischen Liebe. Old Love basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte des amerikanischen Schriftstellers und Nobelpreisträgers Isaac Bashevis Singer.

Als 25-Minuten-Film (Premiere 2001) ist Old Love im 2007 erscheinenden Film Love comes lately enthalten.